Authentische Texte, gefühlvolle Lyrik und wohltuende Heiterkeit waren das Rezept für eine Begegnung zwischen Autor und Leser während der Autorenlesung in der AHG Klinik in Bad Dürkheim, bei der auch der Dialog zwischen den Texten seinen Raum fand und gerne genutzt wurde.

„Wir sind uns heute wirklich begegnet.“ meinte dazu eine Teilnehmerin. Der Erfolg der gut besuchten Lesung spiegelte sich auch in dem vielfältigen Wunsch der Signaturen im anschließenden Buchverkauf wieder. - ‚Gib jedem Schritt seinen eigenen Sinn‘ war eine häufig gewünschte Widmung.

 

 

 Während einer Autorenlesung des Literaturvereins Räuber77 im Schillerhaus Mannheim

 

 

Eine Lesung von Räuberinnen und Räubern beim Neujahrsempfang 2020 der Stadt Mannheim

 

 

Mit meinem Programm "Manchmal ernst, manchmal heiter" während der Ausstellung von Karin Maurer und Martina Rausch in der Hummels-Scheier-Galerie in Lampertheim

Befreundete Links:

 

Als Mitglied des Literaturvereins Raeuber77 lese ich gerne gemeinsam mit anderen Räuberinnen und Räubern.  

 

Kristin Wolz, die 1. Vorsitzende der Räuber77, betreibt gemeinsam mit ihrem Mann, Herbert Wolz, die kreative Homepage wolzArt, mit viel Poesie und Malerei.

 

Immer wieder gerne lese ich auch bei der "Spätlese" in Mannheim (siehe Bild) http://www.spaetlese-nachlese.de. Dabei stellen regelmäßig Autorinnen und Autoren ihre Texte im Felina-Theater vor.

 

Zu den unterschiedlichsten Themen möchte Michael Schmalz mit seiner Fühlosophieseite darüber schreiben, was er und wie er fühlt. Eine lesenswerte und inspirierende Seite, die ich gerne besuche und empfehle.

 

Uwe Adelski und Uwe Randoll haben das Konzept eines kleinen, aber feinen Herrenausstatters in Bad Dürkheim perfekt umgesetzt. Neben edlen Stoffen, klassischen und italienischen Schnitten bietet Connery für Gentlemen umfassenden Service, fachliche Kompetenz und perfektes Design.

 

Auf einer Busreise lernte ich die Künstlerin Karin Maurer kennen, erfuhr von ihrem Atelier  und kam so zum Künstlerverein Bürstadt. Hier nutze ich den Erfahrungsaustausch unter Künstlern in  Malerei und gestaltender Kunst.

 

Lust auf Erfolg will Günter Weiler mit seinem gleichnamigen Buch machen. Der Künstler und Betriebswirt ist auch über Facebook zu erreichen und bietet dort seinen Künstlersupport an. Damit bekommen Künstler Skills zum Marketing für ihre Kunst an die Hand. 

 

Viel Freude und Unterhaltung bietet die Freie Journalistin und Schriftstellerin Viola Eigenbrodt mit ihren Urlaubskrimis aus Südtirol

 

Im Herzen von Darmstadt findet man die Künstlergalerie Künstler in Bewegung unter anderem mit Werken von Vereinsmitgliedern des Künstlervereins Bürstadt, dem auch ich angehöre, wie beispielsweise Martina Rausch, Monika Schafus oder Volker Senzel.  

 

Vielseitig beschäftigt sich Burkhard Tomm-Bub mit "virtuell reality", "Hartz- IV"  (auch kritisch) und bietet "private Suchtberatung" an

  

Für die Bilderhebamme Sabine Feickert ist Malen für Erwachsene mehr als nur eine nette Freizeitbeschäftigung

http://www.malen-befreit.de

 

Immer wieder gerne lese ich auch die ver-rückten Texte von Christa Schwemlein auf ihrem Ver-rueckt-blog.

 

Einen gewissen Zeitabschnitt in meinem Leben begleitete mich Karlheinz Blaull, ehemaliger Betriebsrat-Vorsitzende der Fa. Boehringer Mannheim. Heute gibt er in seinem Buch wertvolle Tips für Langzeittouristen auf Djerba.