Gedichte · 14. März 2019
Heute erschien mein Gedichtband "Wenn Worte berühren"
Autorenlesung · 11. Februar 2019
Manchmal fragen mich Bekannte, was ich so im Angebot habe in meinem Rentnerdasein, da ich mich jetzt wohl ganz meiner Kreativität widmen könne. Auch welchen Raum das kreative Arbeiten nun in diesem Lebensabschnitt für mich einnehme und was Kunst für mich ganz persönlich bedeute. Ich erwähnte es bereits in einem anderen Blogbeitrag: Kunst gleicht für mich einer neuen Geburt dessen, was wir an Eindrücken, Erlebnissen und Gefühlen aus der Umwelt aufnehmen. Dies wird unbewusst verarbeitet,...
Kunst und Kultur · 24. Juni 2018
Alleine, selbsttätig, vorwärts in der kreativen Szene oder lieber das Rentnerdasein genießen? Vielleicht kann ich beides verbinden.
Kunst und Kultur · 08. Februar 2018
Künstlerische Prozesse, die mich in Kontakt zu mir führen, bezeichne ich gerne als individuelle, spirituelle Erfahrung.
Glosse · 06. Februar 2018
Der regelmäßige Singsang an der Kasse im Einzelhandel hört sich an wie ein fragendes 'Huaaaahoo'
Nachdenkliches · 22. Januar 2018
Nach meinem Herzinfarkt, dachte ich nach.
Autorenlesung · 19. Dezember 2017
Die Begegnung mit Zuhörern bedeutet für mich Erfolg, nicht der Verkaufsrang eines Buches.
22. November 2017
Dem Kritiker in mir kann ich es selten Recht machen
Freischreiben · 16. November 2017
Nun beginne ich, auch auf dieser Homepage zu bloggen